FAQ

Leider kann ich niemanden Vom Kundenservice und in der Beratung telefonisch erreichen. Warum ist das so?
Bitte beachten Sie, dass es gerade saisonal bedingt (v.a. in der Ferien-/ bzw. Urlaubszeit) zu einer hohen Auslastung unsere Berater kommen kann. Wir sind aber jederzeit schnell über E-Mail erreichbar. Unsere Berater versuchen alle Anfragen innerhalb eines Werktages zu beantworten. Wenn es dann doch einmal länger dauert, bitte wir um Ihr Verständnis.

Kann ich meine Ware auch persönlich einkaufen/abholen?
Leider nein. Wir sind ein reiner Versandhandel und haben (noch) kein Ladengeschäft in Hamburg.

Kann ich bei einer Rücksendung auch andere Artikel bestellen?
Vermerken Sie den Artikel, den Sie zum Umtausch oder zur Neubestellung wünschen, einfach auf dem Rücksendeschein. Wir werden den Artikel schnellstmöglich für Sie erfassen und zur Auslieferung bringen.

Was mache ich wenn auf der Rechnung aufgeführte Artikel in meiner Sendung fehlen?
Oftmals werden aus versandtechnischen Gründen mehrere Pakete versendet, welche allerdings zu einer Rechnung zusammengefasst sind. Im Normalfall trifft das noch ausstehende Paket 1-2 Tage später ein. Auf der Rechnung ist über dem Abschnitt mit der Kundennummer auch vermerkt, wie viele Pakete versendet wurden.

Wie nehme ich eine Rücksendung richtig vor?
Verwenden Sie bitte den komplett ausgefüllten Rücksendeschein als Begleitschreiben der Rücksendung, damit die Rücksendung schneller bearbeitet werden kann. Der Rücksendeschein befindet sich bei den Rechnungspapieren, meist als 2. Seite. Sollte Ihnen der Rücksendeschein nicht mehr vorliegen, so legen Sie bitte eine Rechnungskopie mit bei.  Falls die Ware nicht postfähig ist oder Sie eine Rechnungskopie benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.

Kann ich zu einer offenen Bestellung noch weitere Artikel hinzubestellen?
Sofern die Bestellung noch nicht komplett abgeschlossen ist, können Sie jederzeit weitere Artikel hinzufügen, ohne dass Ihnen zusätzliche Portokosten entstehen.

Muss ich für Nachlieferungen die Versandkostenpauschale jedes Mal neu bezahlen?
Ihnen wird für jede Bestellung die Transportpauschale lediglich ein Mal berechnet, unabhängig davon, wie viele Pakete Sie von uns erhalten.

Ich habe einen Gutschein. Wie kann ich diesen einlösen?
Bitte senden Sie den Gutschein im Original bei Ihrer nächsten Bestellung mit ein. Der Gutschein-Wert wird dann bei der Rechnung in Abzug gebracht. Eine Barauszahlung des Gutscheines ist leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir verlorengegangene Gutscheine leider nicht ersetzen können, da die Gutscheine vor der Einlösung nicht auf dem Kundenkonto gespeichert werden.

Ich weiß nicht mehr, welche Zahlungsart ich gewählt habe.
Auf der Rechnung finden Sie Hinweise, auf welchem Weg die Bezahlung der Rechnung erfolgt.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
In der Regel werden die lieferbaren Artikel 3-5 Werktage nach Zahlungseingang zur Auslieferung gebracht. Bitte beachten Sie, dass es saisonal bedingt (v.a. in der Ferien-/ bzw. Urlaubszeit) zu einem hohen Bestelleingang und somit auch zu kurzfristigen Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann.

Wie lange dauert es, bis meine Reklamation bearbeitet wird?
In der Regel erhalten Sie einen Umtausch innerhalb von ca. 10 Werktagen. Sollte ein Artikel an den Hersteller zur Nachbesserung gesendet werden, so werden wir Sie entsprechend informieren. Bitte beachten Sie, dass es saisonal bedingt (v.a. in der Ferien-/ bzw. Urlaubszeit) zu kurzfristigen Verzögerungen bei der Reklamationsbearbeitung kommen kann.

Ich habe ein bestimmtes Produkt nicht gefunden, benötige es aber dringend. Was kann ich tun?
Kein Problem! In der Regel können wir alle Produkte rund um Campingbusse, Wohnmobile, Wohnwagen etc. liefern, auch wenn Sie noch nicht in unserem Shop aufgeführt sind. Zudem können wir alle Campingartikel, weitere Zelte und Outdoor-Artikel liefern. Sprechen Sie uns gerne an und wir können Ihnen sicherlich weiterhelfen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Ich komme aus einen anderen Europäischen Land und möchte bei Euch bestellen.
Sehr gerne! Je nach Land und Gewicht kommen höhere Versandkosten hinzu. Bitte informieren Sie sich vorher kurz per E-Mail über die Höhe der Versandkosten in Ihr Land. 

Ich möchte Vorhänge & Gardinen, Sonnensegel in einer anderen Größe als im Shop vorhanden bestellen.
Kein Problem! Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Angaben zu den Größen und suchen Sie sich einen passenden Stoff aus. Zudem geben Sie bitte an, wie das Produkt verarbeitet werden soll (Ösen, Druckknöpfe, Schlaufen, etc.) Wir erstellen Ihnen dann ein Angebot.

Ich habe eine Artikel falsch bestellt oder geliefert bekommen. Was mache ich nun?
Informationen zum Widerrufsrecht oder Umtausch erhalten Sie hier.

Rücksendungen bitte an:
campingbus-shop.de
Hörn 2
23816 Leezen

Weitere Informationen können Sie in unseren AGB nachlesen.

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